Technische Daten
Der Phänomen Granit 30K wurde vom damaligen VEB Kraftfahrzeugwerk Phänomen Zittau produziert und besaß gegenüber dem Vorgänger einen größeren und stärkeren 3-Liter-Vergasermotor. Der neue Zusatz „k“ stand für „kopfgesteuert“,
1955 erfolgte eine Überarbeitung des Phänomen Granit 30k. Dabei wurden die Aufbauscheinwerfer in die Kotflügel integriert. Die Motorleistung konnte von 55 auf 60 PS gesteigert werden.
Produktion | |
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Bezeichnung: |
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Fahrgestellhersteller: |
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Produktionszeitraum: |
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Vorgängermodell: |
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Nachfolgemodell: |
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Fahrgestell: | |
Radstand: |
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Wendekreisdurchmesser: |
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Massen und Lasten | |
Leergewicht: |
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Zul. Gesamtgewicht: |
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Zul. Anhängelast: |
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Motor und Getriebe | |
Motor: |
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Hubraum: |
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Leistung: |
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Drehmoment: |
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Kraftstoffnormalverbrauch: |
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Getriebe: |
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Steigvermögen: |
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Geschwindigkeit: |
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Reichweite: |
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Bremsanlage | |
Bremsen: |
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Abmessungen | |
Fahrzeuglänge: |
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Fahrzeuglänge mit STA: |
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Fahrzeugbreite: |
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Fahrzeughöhe: |
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Laderaum: | |
Nutzbare Größe: |
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Länge: |
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Breite: |
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Höhe: |
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Die Bezeichnung „K“ bei K30 steht für den erstmalig bei Phänomen verwendeten Kopfgesteuerten Motor die 30 für 30 dl Hubraum. |