Schul- und Heimatfest 2012

von | Apr 27, 2012 | Events

Schul- und Heimatfest

Im Jahr 2012 gestaltete der Feuerwehrverein Falken zusammen mit dem Landsportverein Langenberg-Falken das Schul- und Heimatfest des Ortes.

Viele fleißige Helfer ließen das Fest zu einem Höhepunkt werden. Die Ausstellung im alten Schulgebäude anläßlich dessen 100 jahrigen Bestehens wurde durch die Gäste mit großem Interesse wahrgenommen. Mit Hilfe des ständig zwischen dem Festgelände und der Schule verkehrenden Kremsers mußte kein Gast zu Fuß gehen.

Das Festgelände mit Festzelt war bereits am frühen Nachmittag der Ort zahlreicher Darbietungen der einzelnen Vereine und Schausteller des Ortes. So wurden historische Landmaschinen vom Traktor bis zum Dreschflegel präsentiert. Der Kindergarten Falken und auch die Jüngsten des Landsportvereins zeigten ihr Können.

Unser Feuerwehrverein zeigte bei einer Schauübung mit den Lichtensteiner Kameraden was er kann und rettete der in Gefahr geratenen Person mit dem Sprungtuch das Leben.
Am späteren Nachmittag und Abend wurden die Gäste durch die „Rasselbande“ und tolle Musik made by DJ Andreas bei Laune gehalten.