Olympischer Festbierlauf in Oberlungwitz 2023

von | Apr 24, 2023 | Events

Oberlungwitz feierte sein 750-jähriges Jubiläum und lud zu einem ungewöhnlichen Spektakel ein: Dem olympischen Festbierlauf. Inspiriert vom Weg des olympischen Feuers wurden die Festbiere von der Glückauf-Brauerei in Gersdorf zum Festplatz nach Oberlungwitz gebracht.

Gemeinschaftlich war hier das Stichwort. Auch wir waren begeistert mit dabei, und zwei unserer Teams übernahmen die Herausforderung. Jedes Team trug das volle Bierfass über eine 240 Meter lange Strecke, ein spaßiges und aktives Unterfangen für uns als Verein und unsere Freunde. Der Erfolg war überwältigend. Die Resonanz war so groß.

Der Höhepunkt des Tages war der Festplatz, wo das Festbier freudig angestochen wurde. Musik, Freibier und kulinarische Genüsse rundeten den Tag ab und setzten einen festlichen Schlusspunkt unter ein gelungenes Jubiläumsevent.