Hexenfeuer 2024

von | Mai 3, 2024 | Events

Ein feuriger Abend bei sommerlichem Temperaturen– Das Hexenfeuer 2024

Am Dienstag, den 30. April 2024, erlebte unser traditionelles Hexenfeuer in Falken eine besonders warme Ausgabe. Nicht nur die Flammen des großen Feuers erhellten die Nacht, sondern auch die sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad am Abend trugen zur ausgelassenen Stimmung bei.

Mit Einbruch der Dämmerung versammelten sich Mitglieder des Feuerwehrvereins Falken e.V. sowie zahlreiche Gäste aus der Gemeinde und der Umgebung, um das Hexenfeuer zu entfachen. Dieser alte Brauch, der den Winter symbolisch vertreiben soll, war auch dieses Jahr ein strahlender Mittelpunkt des Zusammenkommens.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Der Grillplatz war durchgehend umringt von Besuchern, die sich mit frisch gegrillten Köstlichkeiten verwöhnen ließen. Ein besonderer Hit bei unseren jüngeren Gästen war das Stockbrotbacken am Rande der lodernden Flammen.

Das Hexenfeuer 2024 war nicht nur ein Fest für die Sinne durch das Zusammenspiel von Feuer, Wärme und Gemeinschaft, sondern auch ein Beispiel dafür, wie Traditionen in Falken gepflegt und lebendig gehalten werden. Wir danken allen, die gekommen sind, um mit uns zu feiern und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder zusammenkommen, um das Feuer zu entzünden.