Festlicher Auftakt in Callenberg: Festbieranstich zum 25-jährigen Jubiläum

von | Apr 22, 2024 | Events

Jubiläum in Callenberg: Der Feuerwehrverein Falken blickt auf einen gelungenen Festbieranstich zurück

Am vergangenen Sonntag hatten wir, der Feuerwehrverein Falken, die Ehre, Teil des festlichen Bieranstichs zum 25-jährigen Jubiläum der Gemeinde Callenberg zu sein. Ungeachtet der frischen Witterung strömten die Menschen auf den Rathausplatz, um dieses bedeutsame Ereignis zu zelebrieren.

Nach dem kraftvollen Salut der Schützengesellschaft Rußdorf und den warmherzigen Worten des Pfarrers Matthäus war es ein besonderer Moment, als unser Bürgermeister mit geübtem Schlag das Festbier freigab.

Die Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Oberlungwitz spielte auf und wir sorgten mit unseren kulinarischen Angeboten für das leibliche Wohl der Gäste. Zwischen Bratwurst und Bier, begleitet von lachenden Gesichtern und dem Klang der Kapelle, spürte man die herzliche Atmosphäre, für die unsere Gemeinschaft bekannt ist.

Mit dem Festbieranstich ist das Jubiläumsjahr offiziell eingeläutet und die Vorfreude auf das große Fest vom 30. August bis 1. September 2024 steigt. Seien Sie Teil der weiteren Feierlichkeiten und erleben Sie Gemeinschaft und Tradition, die in Callenberg großgeschrieben werden.