3. Falkener Weihnachtsmarkt 2023

von | Dez 18, 2023 | Events

Falken, 16. Dezember 2023 – Der Parkplatz am Rathaus in Falken verwandelte sich in ein Weihnachtsdorf, als der 3. Falkener Weihnachtsmarkt, organisiert vom Feuerwehrverein Falken e.V., seine Pforten öffnete. Die Besucher erlebten ein Programm, das die festliche Jahreszeit zelebrierte.

Festprogramm

Ein Höhepunkt war der herzerwärmende Auftritt der bezaubernden Kinder vom Kindergarten „Falkenhorst“, die mit ihren Darbietungen die Besucher verzauberten. Der Weihnachtsmann persönlich kam mit einem historischen Feuerwehrfahrzeug und einem prall gefüllten Geschenkesack, der strahlende Kinderaugen garantierte.

Leibliche Wohl

Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Köstlichkeiten: Glühwein, duftender Kaffee, Stollen, krosse Krapfen sowie herzhafte Roster und Steaks ließen keine Wünsche offen. Die Feuerschale lud dazu ein, Knüppelkuchen zu backen, während die Kinder an der Bastelstation ihrer Kreativität freien Lauf ließen.

Regionale Produkte

Die Verkaufsstände boten eine breite Palette an regionalen und handgefertigten Produkten. Cati präsentierte ihren selbstgemachten Eierlikör, Papiersterne sowie Kerzen und bezauberte mit Keramikengeln. Jonas Heining überzeugte mit frischen Produkten aus eigener Schlachtung von Rind und Schwein. Mona’s kleine Nähwelt beeindruckte mit individuellen Einzelstücken aus ihrer Nähwerkstatt.

Begleitet von festlicher Musik hielt der Bürgermeister eine kurze, aber herzliche Ansprache, die den Weihnachtsmarkt eröffnete. Die zahlreichen Besucher aus nah und fern genossen die weihnachtliche Atmosphäre und trugen zur einem gelungenen Weihnachtsmarkt bei.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Besuchern und Teilnehmern und freuen sich bereits auf ein ebenso stimmungsvolles Fest im nächsten Jahr.