Schauübung "Im Wandel der Zeit"

Beim Festwochenende anlässlich des 150 jährigen Jubiläums, lud die Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein uns, den Feuerwehrverein Falken, zu einer gemeinsamen Schauübung auf dem Altmarkt ein. Beim Thema "Im Wandel der Zeit" hatten wir die Ehre das Zeitalter der 1950er - 1960er Jahre darzustellen. So konnte unser Verein noch einmal zeigen, dass er die historische Technik nicht nur zu pflegen, sondern auch zu gebrauchen wußte.

--------------------------------------------------------------------

Das Video zur Schauübung

--------------------------------------------------------------------

Die Bilder zur Schauübung

--------------------------------------------------------------------

Festumzug zu Jubiläum

Bestes Sommerwetter, die schöne alte Stadt Lichtenstein und historische Feuerwehrtechnik aus über 100 Jahren, zusammengefasst zu 63 verschiedenen Bildern, waren die Mischung, die den Festumzug zum Jubiläum der Lichtensteiner Feuerwehr, zu einem Erfolg machte.
Viele Schaulustige säumten die Straßenränder. Sie waren gekommen um die historische Feuerwehrtechnik zu bewundern.